„Die 80er“

Ob Alf, Miami Vice, das A-Team oder andere Kultserien: „Die Liebe zu den 80ern verbindet.“

Einer der vielen Gründe weshalb Herr Hoffman und Herr Wulfes die diesjährige Projektwoche im Style der 80er gestalteten. Verbunden mit Ausflügen zu der Stadtbücherei sammelten die Schüler dieser Projektgruppe Informationen über die 80er. Auch alte Abizeitungen und Fotoalben von den Eltern wurden zur Recherche Hinzugezogen.

Leider fanden sich in diesem Jahr keine Zeitzeugen bei der Projektgruppe um Herrn Wulfes und Herrn Hoffmann ein. Um trotzdem ein paar Informationen von damals zu erlangen, erklärte sich Herr Wulfes bereit, etwas aus seinem Leben, in den 80ern zu erzählen. Hauptsächlich ging es dabei um Musik, Technologie, aber auch um Mode und Frisuren von damals. „In den 80ern galt: Was in der Zeitung steht wird bekannt“ so Herr Wulfes.

Die Befragung einzelner Schüler am Ende der Projektwoche zeigte, dass Sie mit ihrer Wahl äußerst zufrieden waren. Auf die Fragen ob ihnen bisher die Arbeit in ihrer Projektgruppe gefiel antworteten alle Schüler einstimmig mit „Ja“. Herr Wulfes beschrieb das Arbeitsklima als „äußerst positiv“ und schaute zuversichtlich auf eine super Zusammenarbeit zurück.


Luca-Sophie (12s) erstellt ein Plakat zu den verschiedenen Musikströmungen der 80er  

Belinda Tolj (12n) & Erik Bolik (6)